Nur Enkel

Ich kann nur über Enkel schreiben. Nach vier Wochen hab ich sie wieder einmal gesehen, es ergab sich diesmal so. Mittlerweile kann sie sich aufsetzen und per Hüftdreh weiterbewegen. Aber nicht weit und nicht zielführend, denn krabbeln hat sie noch nicht raus. So kniete sie die ganze Zeit etwa 20 cm von dem rosa Seehund entfernt, ohne ihn erreichen zu können.

Ich mische mich nicht ein, nur wenn die Kindespein zu groß wird.

Dieses Kind ist achtsam, aber es lässt sich nicht füttern und spielt mit dem Essen. Manchmal schaut es mich klug an und wiederholt eine Bewegung oder einen Blick, um zu zeigen, was sie oder ich gerade getan haben. Das finde ich wahnsinnig klug. Das ist Kommunikation.

Wie schön, diese tiefen Momente erleben zu dürfen.

Kategorien:

Hinterlasse einen Kommentar