Daphne

Seit meinem Cornwall-Urlaub im Herbst bin ich dessen Landschaft und Bewohnern verfallen.

Ich lese eine Biographie über Daphne du Maurier, die sehr freundschaftlich zugetan von Margaret Forster geschrieben wurde. Fast ist es, als lernte man eine neue Freundin kennen. Fotos, Interviews und weitere Informationen aus dem Web erlauben umfassende Beschäftigung mit diesem Thema.

Ich kann nun etwas mit dem bloßen Buchstaben Q anfangen und weiß, dass Peter M. Barrie (der Autor von Peter Pan) zum Verwandtschafts- und Edgar Wallace zum Bekanntenkreis der Familie gehörte. Auch sonst erfährt man sehr viel Privates.

Gelegentlich muss ich eine Pause machen und andere Lektüre einschieben, denn ein Leben durchläuft man ja nicht in wenigen Wochen.

***


Die Stützmauer zum Nachbarn muss erneuert werden, und ich kann mich nicht durchringen, eine Firma auszusuchen. 

Kategorien:

Hinterlasse einen Kommentar